Der Asphalt-Thermo von Bernd Bechter aus Schwarzach in Vorarlberg

Die Bedingungen für Asphalt-Arbeiten

 

Ob Ihre Einfahrt asphaltiert werden soll, ob nach erfolgten Kanalarbeiten oder nach dem Verlegen von Stromleitungen oder Gasrohren der Graben nach dem Zuschütten wieder mit Asphalt belegt werden soll oder ob es um Ausbesserungen des Straßenbelags geht – in jedem Fall gilt, dass der angelieferte Asphalt nicht abkühlen darf. Seine Temperatur muss sich in einem vorgegebenen Rahmen befinden, damit er einerseits nicht davonfließt, sich aber andererseits mit vorhandenem Asphalt verbindet und  ohne Unebenheiten glätten und walzen lässt.

mehr erfahren

Unser Asphalt-Thermo

Mit unserer Maschine können wir gewährleisten, dass der angeforderte Asphalt mit der richtigen Verarbeitungstemperatur ankommt. Es handelt sich um einen allradgelenkten Vierachser mit einem Karettenauslass (= Schubkarrenauslass). Er ist in der Lage, den Asphalt bis zu acht Stunden lang auf der richtigen Temperatur zu halten, wodurch sein Einsatzgebiet erstaunlich groß wird. Gerade für überschaubare Asphaltierungen eignet er sich hervorragend, aber auch für Straßenarbeiten.